· 

Frohe Weihnachten!

Liebe Besucher und Freunde meines Blogs. Es sind nur mehr wenige Tage und das Jahr 2017 ist schon wieder Geschichte. Doch vor dem Jahreswechsel (Silvester) steht das beliebte Weihnachtsfest an. Weihnachten ist das Fest der Geburt Jesu Christi. Viele bezeichnen Weihnachten als DAS Fest der Familie. Selbst "meine" Freude auf Weihnachten wächst von Tag zu Tag.

Über die Feiertage bzw. im neuen Jahr wird sich beim Blog einiges ändern. Als eine der größten Änderungen darf ich schon mal ankündigen, dass ab Anfang 2018 die Blogeinträge nicht mehr aus meinem beliebten Darnautien* online gestellt werden. Ja, es steht 2018 ein Umzug bevor. Alle anderen Änderungen zum Blog stelle ich zwischen Weihnachten und Silvester online. Gibt es bis Weihnachten nichts Besonderes zu berichten, so macht der Blog bis zu Heilig Abend Ferien. Diese Zeit nutze ich um Weihnachtskekse und Apfelbrote zu backen, die restlichen Geschenke einzukaufen und Weihnachtskarten zu schreiben. Ja, meine Freunde erhalten noch ganz altmodisch die Weihnachtsgrüße per Karten. Ich versende keine SMS, keine Whatsapp-Nachricht und keine Email. 

Eines liegt mir noch am Herzen: Ich möchte euch und euren Liebsten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Genießt die schönen Tage mit euren Freunden und der Familie. 

Texte: Der Blogteufel

Fotos: Der Blogteufel | Pixabay

*Darnautien: mein liebevoll umbenanntes Wohn-Grätzl im 12. Wiener Gemeindebezirk

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    René (Dienstag, 12 Dezember 2017 16:18)

    Lieber Jürgen. Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. Wir freuen uns schon sehr auf deinen Hamburgaufenthalt.
    Genieße die Zeit mit deinen Freunden und der Familie in Wien.
    Bis demnächst und liebe Grüße
    René

  • #2

    Sebastian (Dienstag, 12 Dezember 2017 16:20)

    Auch euch frohe Weihnachten. Ich wünsche mir zu Weihnachten dass wir uns viel öfters sehen. Dir und deinem Partner frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • #3

    Rudolf (Dienstag, 12 Dezember 2017 16:23)

    Alles Gute für euch und viel Freude im neuen Heim.
    Das dir die neue Heimat genau so gut gefällt wie dein "Darnautien"
    Busserl

  • #4

    Evelin aus Schladming (Dienstag, 12 Dezember 2017 16:28)

    Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und alles Liebe im neuen Jahr. Danke für deinen schönen Blog und die schönen Berichte. Wir freuen uns schon sehr auf deinen Besuch bei uns in Schladming.

  • #5

    Gerlinde (Dienstag, 12 Dezember 2017 16:44)

    Frohe Weihnachten auch euch Zwei und alles Gute im neuen Heim.

  • #6

    Dominik K. aus Titisee/Neustadt (Dienstag, 12 Dezember 2017 17:44)

    Liebe Grüße aus Lörrach. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018. Ich freue mich immer wieder von dir zu lesen. Alles Gute, Dominik

  • #7

    Roswitha O. (Dienstag, 12 Dezember 2017 17:58)

    Hallo Jürgen. Auch wir wünschen dir ein frohes Weihnachtsfest.
    Leider ist es mir nicht möglich, dir auf Facebook eine Freundschaftsanfrage zu senden. :-(

  • #8

    Renate L. Wien (Dienstag, 12 Dezember 2017 19:52)

    Das sind aber traurige Nachrichten. Ihr verlässt Darnautien?
    Ich wünsche euch im neuen Zuhause alles Gute. Euch ein stressfreies Weihnachtsfest.

  • #9

    Franz (Mittwoch, 13 Dezember 2017 15:37)

    Euch ein ganz schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
    Mega Blog!

  • #10

    Bianca A. (Donnerstag, 14 Dezember 2017 14:17)

    Schöne Weihnachten auch dir. Freue mich schon auf das nächste Jahr und deine Beiträge.

  • #11

    Christine (Montag, 18 Dezember 2017 17:24)

    Vielen Dank für alles! Ein schönes Fest für Euch 4 (2+2) ;-) und für 2018 alles Gute. Viel Erfolg bei all dem Neuen und viele glückliche "Sonnentage".

  • #12

    Kurt aus Wien (Montag, 18 Dezember 2017 20:06)

    Euch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. Danke für die wunderbare und jahrelange Freundschaft.